Luftbild Elisabethkirche, Foto: Uwe Brock

Blick auf den Beginn der Ketzerbach und die alles beherrschende Elisabethkirche.

Im Hintergrund - von links - Firmaneiplatz mit Hals-, Nasen- und Ohrenklinik und weiteren Universitätsbauten (Institute).

Davor die Ruine der Kapelle der Klinik der Hl. Elisabeth.

(Foto: Uwe Brock)



im April 2006 wurden die Bäume der Ketzerbach gefällt Baum-ab-Aktion

Seit April 2006 hat die Ketzerbach ihr altes Gesicht verloren. Der Alleencharakter wurde von der Stadt Marburg beseitigt: Alle Bäume der Allee wurden abgeholzt.

Es soll ein "Wasserband" entstehen, an dem links und rechts die Fahrbahnen der Autos angesiedelt sind.

Ich hatte bei der Denkmalschutzbehörde einen Antrag gestellt, die Allee unter Denkmalschutz zu stellen. Aber ich erhielt keine Antwort, noch nicht einmal die Bestätigung, dass mein Antrag angekommen ist ...




    zur Startseite - hier klicken